Unsere neuesten Artikel:

„Only Natural“ stellt sich schon Jahre ein doppeltes Ziel: originelle, qualitativ hochwertige und handwerklich zu produzieren. Alle Artikel sind mit viel Liebe hergestellt, für den westlichen Konsumenten leistbar und zugleich unterstützt Du mit dem Kauf die Lebensumstände der indischen Handwerker. 

Heutzutage verlassen die jungen Menschen die Dörfer, um Geld in den großen Städten zu verdienen. Das von Generation zu Generation entwickelte und weitergegebene Handwerk läuft Gefahr, sich in wörtlicher und bildlicher Bedeutung aufzulösen. Durch die Unterstützung der lokalen Initiativen versucht „Only Natural“, das jahrhundertalte Handwerk zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Sari Sari – Gebrauchte Saris werden aufgekauft und zu Notebookumschlägen oder als Grundlage für Textilwaren weiterverarbeitet. Ebenso wichtig ist es für Only Natural eine gute Beziehung zu den Handwerkern zu halten und den Kontakt stets zu pflegen. Besonders stolz ist Only Natural“ das sie es jedes Jahr aufs neue schaffen mit den Fachleuten und ihren außergewöhnlichen Talenten und Erfahrungen die schönsten Produkte herzustellen. Selbstverständlich möchte Only Natural“ das die Umwelt so wenig wie möglich belastet wird. Deshalb werden natürliche handgemachte Produkte hergestellt – aus natürlichen Materialien. 

IMG_4053

Eulenkissen – Only Natural

IMG_4068

Notizbuch mit Ornamenten

IMG_4093

Notizbuch – J.R.R TOLKIEN

IMG_4212

Papier Pompoms aus „alten Büchern“


  1. Valentina am 25. Mai 2014 um 07:00

    Wow! Das ist endlich mal ein „grünes“ Geschenk, das Spaß macht! Unsere Recherche nach schönen und innovativen Geschenken, die wirklich nachhaltig sind, hat sich als so schwierig entpuppt, weil seltsamerweise „green“ so oft nicht mit Schönem verbunden wird. Vielleicht findet ihr ja auch noch die ein oder andere Idee in unserem neuesten Blogbeitrag dazu: http://peaxs.de/events-nachhaltig-gruen-stinklangweilig/ !


0

*