Unsere neuesten Artikel:

Das „Wall Street Journal“ bezeichnet dieses Auto als: hard-core amazing. Vorgestellt wurde das Model im März 2009 von dem Elektroauto-Hersteller Tesla. Geplant waren anfangs 10.000 Stück. Seither wurden bereits über 20.000 Stück produziert.

Der Tesla S hat eine Reichweite von bis zu 480 Kilometern und ist innerhalb 3 Stunden wieder komplett aufgeladen. Tesla hat mit dem Bau von sogenannten „Superchargern“ begonnen. Diese werden nach und nach auch in der EU, an Reiserouten aufgebaut. Der Tesla S ist dann innerhalb 30 Minuten wieder zur Hälfte aufgeladen. Auch die Pferdestärke kann sich sehen lassen. Das Model S Performance hat 416 PS (310 kW). Er beschleunigt in „4,4 Sekunden“ auf 100 km/h – all das ohne einen Tropfen Benzin. Höchstgeschwindigkeit 210 km/h – „0“ Auspuffemissionen. Auch für die Aussicht ist gesorgt. Mit einem Panorama-Glasdach ist das Model S die einzige Limousine mit Cabrio-Flair. Das spezielle Glas blockt 98% sichtbares Licht und 81% Hitze! Weitere Statistiken und Infos gibt es auch auf Wikipedia.

dsc_5609_640x960

Das Tesla Model S in Silber

model-s-signature-red-motion_640x960_crop

Model S – Signature in Rot

model-s-interior1_640x960

Das Interieur des Tesla S

Die Produktionsstätte von Tesla (englisch):


  1. Jan am 13. August 2013 um 12:16

    Interessantes Konzept.

    Um aber mal ein paar kritische Töne einfließen zu lassen: Aktuell gehören Elektroauto´s eher noch nicht als Beispiel für Grüne Technologie herangezogen. Sowohl die Leichtbauweise und die damit verbauten Materialien, als auch der Strom selber, welcher ja letzthin mit herkömmlichen Methoden produziert wird, erzeugen jede Menge negativer Emmissionen, welche in etwa der gleichen Liga spielen, wie ein herkömmliches Verbrennungsmotor-Modell. Aber da schwanken die Studien derart, dass eine verläßliche Aussage kaum möglich ist.

    Auf jeden Fall ist es aber ein Fingerzeig in die richtige Richtung und gehört vielleicht zu den vielen kleinen Initialzündern, die ein breites Umdenken herbeiführen.


0

*