Unsere neuesten Artikel:

Mit dem Ziel das Zukunftsdenken für nachhaltigen Konsum zu fördern enstand eine eindrucksvolle Dokumentation namens „Planet RE:think“. In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Umwelt Agentur EEA und dem UN Produziert in Zusammenarbeit mit der Europäischen Umwelt Agentur EEA und dem UN Resource Panel zeigt Planet RE:think einen neuen Blickwinkel, wie mit neuartigen Businessmodellen und Umdenken der Fortbestand unseres Planeten funktionieren kann.

Schmelzen von Eis

Arktis Foto: © Sunfilm

Neben schockierenden Bildern und erschütternden Geschichten von umweltbelastenden Minen in Kanada bis hin zu persönlichen Schicksalen in gefährdeten Gebieten, liegt der Schwerpunkt auf einem Wegweiser aus dem Dilemma aufzuzeigen. Hierzu werden nachhaltige Businessmodelle und Entwicklungen in der nachhaltigen Verwendung von Ressourcen vorgestellt.

verschmutztes Wasser

Indien Foto: © Sunfilm

Kabelmüll

Elektronischer Abfall Foto: © Sunfilm

Cover

Cover DVD „PLANET RE:think“ Foto: © Sunfilm

Die DVD und BLU-RAY ist ab 06. Juni 2013 im Handel erhältlich.


  1. Lisa von Regeneration Deutschland am 28. Mai 2013 um 10:37

    Von dem Film habe ich bisher noch gar nichts gehört… Danke für Eure Ankündigung! Der kommt gleich auf meine must-see-Liste 🙂 Liebe Grüße aus Augsburg!

  2. Melanie am 28. Mai 2013 um 10:37

    Sehr gerne Lisa! Genau zu diesem Thema bereiten wir gerade etwas weiteres vor…also einfach bald wieder bei uns vorbeischauen 😉
    Viele Grüße

  3. […] Anfang Juni haben wir in unserem Blog über den Dokumentarfilm  “PLANET RE:THINK” […]


0

*