Unsere neuesten Artikel:

IT2Green ist ein Förderwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. „Das BMWi will mit dem Wettbewerb ausgewählte Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (FuE-Aktivitäten) zur beschleunigten Entwicklung und breitenwirksamen Nutzung energie-, umwelteffizienter und innovativer Informations- und Kommunikationsinfrastrukturen sowie Dienste für Mittelstand, Verwaltung und Wohnen fördern. Die FuE-Aktivitäten  sollen im Rahmen von Modellprojekten für Wirtschaft, Verwaltung und Wohnkomplexen zu Systemlösungen führen.“

Da es sich hierbei um eine sogenannte „Open Innovation“ handelt, also einen öffentlichen Ideenwettbewerb, darf man natürlich bei diesem Wettbewerb mitmachen. Dazu gibt es auch entsprechende Bewerbungsrichtlinien. Eine wirklich gute Geschichte, scheinbar gibt es doch noch die Chance auf frischen Wind in unseren Ministerien. Auf das Ergebnis bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.


  1. Ziemlich ruhig hier! Du könntest ja einen Kommentar hinterlassen!



0

*